Hilfsnavigation

Hauptnavigation

Inhalt

Energie

Auch die Gemeinde Neunkirchen widmet sich zwei wichtigen Themen im Bereich Energie:

  • der Energieeffizienz und
  • dem vermehrten Einsatz erneuerbarer Energien

Dazu wird die Gemeinde ab 2012 für zunächst vier Jahre am sogenannten "European Energy Award" teilnehmen.

Um das Thema "Erneurerbare Energien" voranzutreiben wurde eine Solardachbörse eingerichtet. Seit 2011 ist eine Bürgersolaranlage auf dem Dach des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Berieb. Die Vermarktung weiter gemeindlicher Dächer wird verfolgt.

 

"Effizienter Wasserverbrauch im Haushalt - die 10 besten Tipps!"

"Warmwasser ist im Privathaushalt der zweitgrößte Energieverbraucher, deutlich vor der Beleuchtung. Schon mit kleinen Verhaltensänderungen und einfachen technischen Lösungen lässt sich jede Menge Wasser sparen.

Tipps zum Wassersparen, zur Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs finden sich im folgenden Link.

www.co2online.de

Auf co2online finden Internetnutzer zudem noch zahlreiche weitere Infos zum Energie sparen.

ansprechpartner

Logo Umweltberater 

Matthias Jung
Fachbereich 4
Umweltberater
Bahnhofstraße 3
57290 Neunkirchen Google Maps
Raum Raum 302
Telefon 02735 767-302
Fax 02735 767-65302
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren