Sprungziele
Inhalt
Datum: 06.05.2021

Bibliothek Neunkirchen lässt Leserinnen und Leser wieder ein.

 

Ab sofort ist Bücherfreunden der Zutritt zu den Bibliotheksregalen wieder möglich. Dabei wird das Team der Bibliothek Neunkirchen mit dem bewährten Konzept aus 2020 weiter für den Schutz aller Beteiligten sorgen. Dazu gehört die Erfassung von Kontaktdaten, die AHAL-Maßnahmen sowie eine Zutrittsbeschränkung auf gleichzeitig höchstens sechs Personen.

Wer Wartezeiten oder Begegnungen weiterhin meiden will, kann das kontaktlose Abholausleih-Angebot mit festen Terminen außerhalb der Öffnungszeiten zusätzlich weiter nutzen.

Zudem wirkt die Bibliothek eventuellen Engpässen an der Infotheke entgegen, indem ein neues Verfahren für die Vor-Ort-Neuanmeldung entwickelt wurde: Wie bereits im Bürgerportal vorhanden besteht nun auch die Möglichkeit, ein Mitnehm-Formular bereits daheim auszufüllen und der Bibliothek zukommen zu lassen, um anschließend den fertigen Leseausweis nur noch abzuholen.

Öffnungszeiten für Selbstbedienung:

Montags 14:00 – 19:00 Uhr
Dienstags 11:00 – 16:00 Uhr
Donnerstags 14:00 – 19:00 Uhr
Freitags 11:00 – 13:00 Uhr

Kontaktlose Abholausleihe nur nach Terminvereinbarung:
Montags bis Donnerstagsvormittags auf Anfrage.

nach oben zurück