Sprungziele
Inhalt
Datum: 12.01.2022

Marlene-Dietrich-Abend verschoben

Cora Chilcott kommt im Oktober nach Neunkirchen

Die aktuelle Corona-Lage hat das Organisatoren-Team der Veranstaltungsreihe kultur. AM ORT dazu bewogen, die Veranstaltung „Die leidenschaftliche Diva“, über das Leben und die Lieder von Marlene Dietrich vom 5. Februar auf den 8. Oktober zu verschieben. „Wir hoffen sehr, dass sich schon bald eine positivere Situation darstellt und das kulturelle Leben wieder an Fahrt aufnimmt“, heißt es dazu aus dem Rathaus. Derzeit seien viele Menschen vorsichtig und würden sich an die Maßgabe halten, ihre Kontakte zu reduzieren. Eine Kulturveranstaltung angesichts steigender Infektionszahlen durchzuführen, sei daher kontraproduktiv.

Die unvergessenen Lieder „der Dietrich“ sowie Stationen und Anekdoten aus ihrem Leben, sollen nun den Auftakt der nächsten Spielzeit markieren: Sängerin und Schauspielerin Cora Chilcott wird gemeinsam mit dem Pianisten Peter Jaekel am 8. Oktober im Otto-Reiffenrrath-Haus gastieren. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

nach oben zurück