Hilfsnavigation

Hauptnavigation

Inhalt

10.06.2020

Blickfang farbenfrohe Fassade

Weitere Sanierungsmaßnahmen im Kindergarten Zwergenland abgeschlossen

Kindergarten Altenseelbach

Hier würde sich bestimmt auch Pippi Langstrumpf wohlfühlen! Die Außenfassade der Kita Zwergenland präsentiert sich kunterbunt und macht das Gebäude sehr einladend.

Die Gemeinde Neunkirchen kann einen weiteren Etappensieg bei den umfangreichen Sanierungsarbeiten in der ehemaligen Grundschule Altenseelbach verbuchen, die seit dem Jahr 2018 durch den DRK-Ortsverein Neunkirchen als Kindergarten genutzt wird.

Nachdem im vergangenen Sommer in den Gruppenräumen neue Fenster eingebaut wurden, konnte nun auch der noch fehlende Sonnenschutz an der Außenfassade montiert werden. Hierbei hat sich der Kindergarten etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Schon von außen können die kleinen Nutzer der Einrichtung erkennen, hinter welchem Fenster sich ihr Gruppenraum befindet. Die Außenrollos wurden farblich den jeweiligen Bezeichnungen und Farbkonzepten der Gruppenräume angepasst.

Was zum einen den Wiedererkennungswert für die Kleinen fördert, führt in diesem Fall auch dazu, dass der Kindergarten nun in fröhlichen, bunten Farben erstrahlt. Die Außenfassade wurde zu den bunten Rollos in dezenten Farben neu gestaltet, sodass sich nun ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Aber auch im Inneren des Kindergartens wurde fleißig weiter gearbeitet. Im Erdgeschoss können in den kommenden Tagen die neu gestalteten Kinder-WCs in Betrieb genommen werden, und auch die Erzieherinnen und Erzieher der Einrichtung können in Kürze die frisch sanierten Personal-Toiletten benutzen.

Bisher wurden durch die Gemeinde Neunkirchen in die Gesamtsanierung des Gebäudes rund 264.000,- Euro investiert, umfangreiche Brandschutzmaßnahmen mussten zum Schutz der Kleinen bisher schon umgesetzt werden, weitere Maßnahmen werden in den Sommerferien noch folgen.

Ansprechpartnerin
Nicole Morgenschweis
Verwaltungsleitung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kultur
Bahnhofstraße 3
57290 Neunkirchen Google Maps
Raum Raum 409
Telefon 02735 767-409
Fax 02735 767-65409
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren