Hilfsnavigation

Hauptnavigation

Inhalt

07.11.2019

Ein schöner Tag im »Nähzimmer«

Nähkurs bei Marcela Ebener auch mit männlicher Teilnahme

Nähkurs bei Marcela Ebener

Damit die jungen Näh-Anfänger mit einem schönen Ergebnis nach Hause gehen, zeigt Marcela Ebener die Vorgehensweise Schritt für Schritt.

Yannik war an diesem Nachmittag in „Mein Nähzimmer – Dein Nähzimmer“ der Hahn im Korb, doch das störte ihn überhaupt nicht. Er hatte sich beim Nähkurs für Fortgeschrittene angemeldet und fertigte ein farbenfrohes Mäppchen. Während die Mädchen vorwiegen Lila- und Rosatöne wählten, griff Yannik gezielt zu blauen Stoffen und einem schicken Hai-Motiv. Und das Ergebnis stand dem seiner weiblichen Mitnäherinnen in nichts nach. „Wenn Yannik irgendwann mal ein großer Modeschöpfer ist, dann soll er aber unbedingt erwähnen, dass er seine ersten Entwürfe bei mir genäht hat“, erklärt Marcela Ebener augenzwinkernd.

Seit vielen Jahren unterstützt Ebener die „kinderkultur.WOCHE“ mit verschiedenen Angeboten und vor allem viel „(Wo)Man-Power“. Mit Sachverstand  und Geduld erklärt sie den Neueinsteigern, aber auch den „alten Hasen“, Tricks und Kniffe beim Nähen. Drei Tage bevor die Fortgeschrittenen ihr Mäppchen gestalten konnten, hatte sie mit den Anfängern bereits kleine Schlüsselanhänger genäht. Auch hier wir die Resonanz sehr gut und die Lernbereitschaft hoch. Die Kombination der Stoffe, Reißverschlüsse und Bändchen überlässt sie dabei ganz den jungen Nachwuchsdesignern.

Im Advent wird Marcela Ebener an allen Öffnungstagen ein ganz besonderes Angebot für junge Nähbegeisterte machen. Für 15 Euro können sie ein Überraschungspäckchen erwerben und vor Ort nähen. Dieses Nähprojekt kann ein Stern, ein Bäumchen oder ein Mäppchen sein. Tolle Ratschläge und die Unterstützung von Marcela Ebener sind natürlich inklusive.

Ansprechpartnerin
Nicole Morgenschweis
Verwaltungsleitung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kultur
Bahnhofstraße 3
57290 Neunkirchen Google Maps
Raum Raum 409
Telefon 02735 767-409
Fax 02735 767-65409
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren