Hilfsnavigation

Hauptnavigation

Inhalt

20.12.2019

Fit fürs neue Jahr

Familienbad Freier Grund öffnet morgen wieder

Arbeiten Hallenbad 2019

Mit Hochdruck! Sadik Kruezi reinigt die Fliesen im Hallenbadbereich. Zuvor hat er bereits Streicharbeiten und Reparaturen durchgeführt.

Jedes Jahr im Winter schließt das Familienbad Freier Grund für gut zwei Wochen. Während dieser Zeit wird das Hallenbad wieder „auf Vordermann“ gebracht. Auch in diesem Jahr galt es wieder die Standardwartung sowie eine gründliche Reinigung durchzuführen: 600.000 Liter Wasser wurden abgelassen, defekte Fliesen ausgetauscht und neu verfugt. Außerdem standen Streicharbeiten auf dem Programm.

Um technisch auf dem neuesten Stand zu sein und dabei noch Energie einzusparen wurden die Unterwasserscheinwerfer durch eine LED-Variante ersetzt. Eine neu installierte Pumpe für den Strömungskanal garantiert auch künftig Badespaß. Der Eltern-Kind-Bereich bekam eine neue Wickelkommode sowie ein Waschbecken mit neuen Armarturen. Auch der Toilettenbereich wurde berücksichtigt: Sämtliche WCs erhielten neue Sitze.

Nach dem „Großreinemachen“ präsentiert sich das Familienbad von morgen an wieder täglich den zahlreichen Besuchern. Lediglich in der Zeit vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und am 1. Januar bleibt das Bad geschlossen.

Ansprechpartnerin
Nicole Morgenschweis
Verwaltungsleitung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kultur
Bahnhofstraße 3
57290 Neunkirchen Google Maps
Raum Raum 409
Telefon 02735 767-409
Fax 02735 767-65409
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren