Hilfsnavigation

Hauptnavigation

Inhalt

14.07.2020

Wir informieren über zusätzliche Angebote

Neunkirchener Ferienspiele mit Indianer-Spiel und Fahrrad-Rallye

Ferienspiele

Das Ferienspiel-Programm der Neunkirchener Jugendpflege ist in vollem Gang. Zwei weitere Angebote komplettieren die Aktivitäten: Am Montag, dem 3. August haben Kinder von 6-11 Jahren die Möglichkeit, als Siegerland-Indianer unterwegs zu sein. Gemeinsam mit Mitarbeiter*innen der Biologischen Station wird überlegt, ob es noch "echte" Indianer gibt und wie sie sich verhalten. Schleichen wie ein Fuchs, hören wie ein Reh und gucken wie eine Eule stehen auf dem Programm. Zwischen 14.00 und 17.00 Uhr gibt’s außerdem viele tolle Indianerspiele und auch noch ein Geheimnis des Waldes…

Weitere Infos sind zu finden unter: https://biologische-station-siegen-wittgenstein.de/events/naturdetektive-2020-als-siegerland-indianer-unterwegs/


Um eine Anmeldung bei: s.portig@biostation-siwi.de oder unter der Telefonnummer: 02732 7677340 wird gebeten. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Waldhaus Schränke zwischen Salchendorf und Eiserfeld. Bitte wetterfeste Kleidung, eine Sitzunterlage und ein kleines Picknick mitbringen.

Am Donnerstag, dem 30. Juli sowie dem 6. August organisiert die Christliche Vereinigung Hellergarten jeweils von 14 bis 18 Uhr eine Fahrradrallye für Kinder ab 8 Jahren. Start- und Abholort ist der Hellergarten 16. Von dort geht es auf einen interessanten Kurs mit vielen spannenden Stationen. Dafür braucht es Geschick, Beweglichkeit, Balance und nicht zuletzt auch Teamgeist.

Mitzubringen sind neben einem funktionstüchtigen Fahrrad nebst Helm und dem Wetter angepasster Kleidung noch ein Mund-Nasenschutz. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Anmeldungen bitte unter ick_bin_ein_berliner1@yahoo.de.

Ansprechpartnerin
Nicole Morgenschweis
Verwaltungsleitung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kultur
Bahnhofstraße 3
57290 Neunkirchen Google Maps
Raum Raum 409
Telefon 02735 767-409
Fax 02735 767-65409
Symbol E-Mail E-Mail oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren