Sprungziele
Inhalt
Datum: 17.03.2022

Möbel gesucht -
Kleidung nur für Kinder

Angesichts der in den nächsten Tagen zu erwartenden Flüchtlinge aus der Ukraine benötigt die Gemeindeverwaltung dringend weitere Möbelspenden. Damit sollen die Unterkünfte für Kriegsflüchtlinge hergerichtet werden. Benötigt werden insbesondere Bettgestelle (mit Lattenrost, aber ohne Matratze), Feldbetten, Kinderreisebetten, Kommoden, Kleiderschränke, Tische und Stühle. Wer Möbel spenden möchte, kann dies montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr sowie samstags von 9 bis 12 Uhr in der Aula auf dem Rassberg. Dort werden die Möbelspenden von den beiden Hausmeistern Rüdiger Pisalla und Hartmut Schmidt in Empfang genommen.

Zugleich informiert die Kleiderkammer darüber, dass aktuell nur noch Kinderbekleidung für Vier- bis Zwölfjährige und Kochtöpfe benötigt werden. Alle übrigen Kleidungsstücke und Waren sind zum derzeitigen Zeitpunkt ausreichen vorhanden. Wir informieren an dieser Stelle sowie über unsere Social-Media-Plattformen, sofern wieder Bedarf besteht.

Das Team des Rathauses und die Verantwortlichen der Kleiderkammer bedanken sich herzlich für die große Spendenbereitschaft.
Weitere Infos finden Sie unter: www.neunkirchen-siegerland.de/Wohnen-Leben/Soziales/Ukraine.

nach oben zurück