Sprungziele
Inhalt
Datum: 27.05.2026

Zwei Männer, zwei Gitarren und jede Menge Hits

Jojo Weber und Jörg Schenk eröffnen „live-treff“ auf dem Grundschul-Schulhof

Im vergangenen Jahr hat der „live-treff“ unter dem Titel „freitags im Freibad“ im Familienbad Freier Grund Halt gemacht. In diesem Jahr kehrt das beliebte „umsonst & draußen“-Angebot zurück in die Ortsmitte. Nicht nur die Location, auch der Wochentag ändert sich in diesem Zusammenhang. Unter dem Motto „Donnerstags im Dorf“ wird die Open-Air-Veranstaltung auf dem Schulhof der ehemaligen Grundschule Neunkirchen realisiert.

Den Auftakt machen am 28. Mai, ab 18 Uhr, Jojo Weber und sein Bandkollege Jörg Schenk. Mit schnörkelloser, ehrlicher Musik haben die beiden Gitarristen und Sänger das Publikum im vergangenen Jahr bereits beim Finalkonzert begeistert. Die beiden Vollblutmusiker nehmen das Publikum mit auf eine Zeitreise durch 40 Jahre Rockmusik.

„Wenn das Konzept der Veranstaltungsreihe wieder so gut angenommen wird wie vor der Umgestaltung der Ortsmitte soll der live-treff im kommenden Jahr auf dem neuen Rathausplatz stattfinden“, verspricht Bürgermeister Marco Schwunk. „Mit dem Donnerstag als Veranstaltungstag konkurrieren wir außerdem nicht mit den Öffnungszeiten der VereinBAR und schaffen ein weiteres Event für die Bürgerinnen und Bürger.“

Die Veranstaltungsreihe läuft bis zum 25. Juni. Snacks und kühle Getränke gibt es vor Ort. Der Eintritt wird über einen Becher finanziert, der für alle fünf Veranstaltungen genutzt, aber auch weitergegeben werden kann.

nach oben zurück